Ismakogie

Auf einfache und spielerische Art und Weise führe ich Sie in die Zusammenhänge der Bewegungsabläufe ein.

Bei der Ismakogie handelt es sich um das Einmaleins jeder Körperbewegung. Atmung, Bewegung und Haltung werden harmonisch vereint. Mit der Ismakogie steigern wir das körperliche Wohlbefinden und optimieren die seelische Balance. Dabei ist diese Lehre nicht mit Gymnastik, Yoga oder den üblichen Rückenschulen zu vergleichen. Sie erhalten Anregungen, die Sie sofort und ohne Zeitaufwand in Ihren Alltag integrieren können.

Als Kind führten wir intuitiv die richtigen Bewegungsabläufe aus, aber durch Erziehung und Gesellschaft ist uns diese somatische Intelligenz aberzogen worden (Bleib ruhig sitzen! Bleib ruhig stehen!) Die körpereigene Schwingung (alles fließt ... Muskeltonus, Blut, Lymphe, Nervenimpulse) ging uns verloren.

In diesem Seminar lernen wir die Gebrauchsanweisung für unseren Körper kennen. Warum entstehen häufig Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Kopfschmerzen, Energielosigkeit nur durch falsches Aufstehen am Morgen?! Leber-Galle-Darmerkrankungen durch falsches Sitzen?! Was verursacht die meisten Schlafprobleme? In welchem Zusammenhang steht die äußere Haltung mit meiner inneren Haltung?

Mit der Ismakogie minimieren wir Stress und machen die täglichen Bewegungsabläufe zum Vergnügen.

Die Gesundheit beginnt mit dem Verstehen und dem Erspüren des eigenen Körpers. Die Wahrnehmungs- und Empfindungsfähigkeit wird gefördert.

Das Resultat einer neuen (Lebens-)Haltung:

• schön, geschmeidig, lebensfroh
  • formt und festigt die Figur
  • macht schlank, ohne zu hungern
  • stärkt das Bindegewebe gegen Cellulite
  • stärkt das Selbstvertrauen

Ziel kann die dauerhafte Befreiung von folgenden Beschwerden sein:

Migräne, Kopfschmerzen, Wirbelsäulen-, Gelenk-, Leber-, Galle-, Darm-, Herz-, Kreislauf-, Atemwegs-, Prostata-Erkrankungen, Harninkontinenz, Gebärmutter-, Blasensenkung, Durchblutungsstörungen, chronische Müdigkeit.